Wir starten in den Sommer
16. Mai 2021
Ein aktiver Sommer
21. September 2021

Summer-Feeling im Gitschtal

Brunnwirt News - Summerfeeling

Brunnwirt News - Summerfeeling

Endlich! Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel und das Gitschtal zeigt sich von seiner schönsten Seite. Am verlängerten Wochenende haben unsere Gäste alles gemacht, was man im echten Kärnten-Urlaub machen muss: Wandern, Baden, Mountainbiken. Die Fotos haben sie uns netterweise zum Posten überlassen. Dankeschön!

Ein Pflichttermin in jedem Gitschtal-Urlaub: Eine Wanderung auf die Möslalm zu Bernhard. Über den Steig oder über die Skipiste rund eine Stunde bergauf und oben dann eine gute Brettljause genießen und einen Zirbenschnaps verkosten.

Auf die Kinder wartet ein kleiner Spielplatz und ganz viel Natur-Abenteuer!

BrunnwirtNews-Summerfeeling-2-Möslalm
BrunnwirtNews-Summerfeeling-3

Er gilt als der sauberste See Österreichs und als höchstgelegener Badesee der Alpen – der Weissensee, rund 20 Autominuten vom Hotel Brunnwirt entfernt. Eine der Lieblingsaktivitäten unserer Gäste: Elektro-Boot ausleihen und damit über den 12 Kilometer langen fjordähnlichen See treiben lassen.

Nicht zufällig wird der Weissensee „Karibik der Alpen“ genannt – er spiegelt nahezu alle Farben wider: von fast-schwarz bis türkis-blau.

Eine Mountainbike-Gruppe war drei Tage lang auf zwei Rädern „on tour“: Das Gitschtal schließt mit dem Familienradwanderweg direkt in das Mountainbike-Eldorado der Region an.

Besonders begeistert waren die Jungs aus der Steiermark von der Vielfalt am Weissensse und den lässigen Downhill-Routen. Aber auch rund ums Hotel gab es einiges zu entdecken.

Mountainbike - Summerfeeling
BrunnwirtNews-Summerfeeling-5-Wandern

Bei der Wanderung auf die Memmer Hütte konnten unsere Gäste sogar noch einen Mini-Schneemann bauen – mit den letzten Schneeresten der so schneereichen Wintersaison. In puncto Wanderungen ist im Gitschtal für jeden etwas dabei: Vom familienfreundlichen Almausflug bis hin zur anspruchsvollen Alpintour.

Wir sehen uns im Gitschtal!

Michael Sattlegger & das Brunnwirt-Team