Krautfest im Gitschtal 2017

Krautfest im Gitschtal
2 Okt

Das Krautfest, ein kulinarisches Highlight im Gitschtal

Krautfest im Gitschtal

Am Sonntag, den 1. Oktober 2017 fand in Weißbriach im Gitschtal das 17. Krautfest statt. Es gab eine große Auswahl an kulinarischen Gerichten, rund um das Kraut. Unsere Spezialität des Hauses, die Fleischkrapferln mit Sauerkraut und gerösteten Speckwürfeln fanden großen Anklang. Mehr als 900 Fleischkrapferln wurden vorbereitet und am Ende des Tages war der Topf leer. Kraut und Krapferln waren ausverkauft.

Die Vielfalt der Krautgerichte reichte von Krautgulasch, Krautburger, Krautfleckerln, Krautroulade, Würstel mit Kraut bis hin zu unseren Fleischkrapferln. Für die Naschkatzen gab es zum Nachtisch eine enorm große Auswahl an Süßspeisen welche die freiwilligen Helfer aus dem Gitschtal zur Verfügung stellten.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Helfern für dieses Krautfest bedanken und freuen uns schon auf dieses Event im nächsten Jahr.

Holen Sie sich Appetit mit unserem unverbindlichen Angebot für Ihren Urlaub!

Zurück zur Übersicht