Panoramablick in's Gitschtal

13 Jun

Die Möselalm grüsst ihr Gitschtal

Unsere erfrischende Bergwanderung wurde mit wunderschönen Aufnahmen von unserem Almgebiet „Möselalm“  Richtung Weißbriach & dem „Tal der Gesetzlosen“ belohnt. Weiters entdeckten wir die nahe gelegenen Berggipfel des Weissensee-Tals, den Staff & Latschur.


Im Weidegebiet der Möselalm, des Gositz und der Napalnalm weiden in den Sommermonaten ca. 120 Jungrinder. Darüber wacht  der „einsame Riese“ namens Reißkofel, der höchste Berg der Gailtaler Alpen mit 2.371 m.

Möselalm mit Blick in das Gitschtal

Fotos: (c) as1

Vor dem „Einkehrschwung“ bei unserem Lieblings-Almwirt Bernhard wurde dieses einzigartige Bild von der Möselalm  und Weißbriach  von unserem Top-webmaster Alfred, alias AS1, eingefangen …!

Nichts versäumen, schaut’s wieder vorbei beim „regional-original“ Brunnwirt blog

Zurück zur Übersicht